Sie befinden sich hier: Schulleben » Aus den AGs

Computer AG

Hallo, ich bin Louis aus der L9b der Don Bosco Schule in Wiltingen ich berichte aus der PC AG. Ich werde versuchen, regelmäßig zu schreiben.

Dylan und Julie haben einen alten Drucker und einen Computer von einer Lehrerin repariert. Außerdem haben die beiden noch Druckerkabel und Druckerpatronen gekauft. Als die Druckerpatronen ankamen haben die beiden die Patronen in den Drucker reingesteckt. Sie mussten nur noch Treiber herunterladen und installieren, dann hat das Drucken funktioniert.

Ben und Alex haben aus einem Rechner Festplatten ausgebaut und sie mit einem Festplatten Leser gelesen. Danach haben sie die Daten auf einem Usb gesichert.

Andres und Marco haben ein YouTube Video gedreht in diesem Video wurde erklärt, wie man mit Alt und Tab von Google auf ein Spiel wechselt.

Nastassja und Serena erstellen einen anonymen Fragebogen für Lehrer. Das heißt, dass sie nicht wissen von welchem Lehrer die Antworten angekreuzt werden. Sie haben an zwei Bildschirmen gleichzeitig gearbeitet, um schneller zu sein. Die Ergebnisse werden veröffentlich.  

(Louis, L9b)

Karate AG

Jeden Donnerstag ist die Karate  AG.

Insgesamt sind wir 14 Schülerinnen und Schüler.  

Unsere  Karate Lehrerin heißt Frau Hecking.

Wir haben eine Urkunde gekriegt.

Lars und ich sind in der Karate AG.

Aus den anderen Klasse sind es auch welche.

Am Anfang machen wir eine Begrüßung.

Wir machen auch Arm- und Beinbewegung.

Wir  haben Tritt - und  Schlagtechnik geübt.

Am Schluss machen wir einen Abschlussgruß.

(Jana und Lars)

Fußball AG

Jeden Donnerstag fahren mit Herrn Dalevedove nach Oberemmel. Da spielen wir immer Fußball in einer einer Sporthalle in Teams. Wir sind ungefähr 8 Personen. Das macht uns Spaß.         

Wir machen meistens noch Training und üben zum Beispiel Schüsse. Leon ist mal hingefallen aber er hatte sich zum Glück nicht verletzt.      

(Lukas und Leon)